Luftbild.jpg

SV PETERMÄNNCHEN PINNOW

DEIN SPORTVEREIN VOR ORT

20 JAHRE SV PETERMÄNNCHEN PINNOW

Mit dem Bau des Kunstrasensportplatzes 2003 durch die Gemeinde wurde der Grundstein zur Gründung des Sportvereins SV Petermännchen Pinnow gelegt.
Bis heute zählt der Verein konstant über 200 Mitglieder. Neue Mitglieder sind immer willkommen.
Die Mitglieder sind in den Sportarten Fußball, Tischtennis, Gesundheitssport, Line Dance und Volleyball aktiv. Engagierte Spartenleiter und Übungsleiter sind organisieren die Sparten

Beachtliche Erfolge erzielten die Fußballer und Sportfreunde der Tischtennissparte.

Der Verein hat durch den von der Gemeinde gepachteten Kunstrasenplatz hervorragende Trainingsbedingungen.
Der Platz ist mit einer Flutlichtanlage ausgestattet und somit lange bespielbar. In den Wintermonaten trainieren die Schüler in der Sporthalle am Gymnasium in Crivitz.

Sehr beliebt ist die Sparte Gesundheitssport bei unseren älteren Sportfreunden. Wöchentlich werden im Gemeinderaum Fitnessübungen durchgeführt.

Die Sparte Line Dance wächst stätig und trainiert bereits in 2 Gruppen.
Eine Volleyball-Sparte ist im Aufbau.

Zu den Höhepunkten im Verein zählen jährliche Sportfeste im Sommer, Weihnachtsfeiern und gemeinsame Unternehmungen, wie z. B. Nordic Walking, Dart-Turniere, Spartenfeiern.
Der Spaßfaktor spielt bei allen Veranstaltungen eine große Rolle.

SATZUNG DES SV PETERMÄNNCHEN PINNOW E.V.

Über den unterstehenden Button steht die Satzung zum

Download und Ausdruck bereit:

“Ich bin seit 15 Jahren aktiver Line Dancer und bin immer noch mit Spaß dabei. Zusammenhalt und Unterstützung sind toll. Inzwischen bin ich fast 70 Jahre alt und der Spaß am Tanzen ist geblieben. Und zum Schluss noch eine Weisheit von meinem Opa - "Auch mit 70 kann noch die Post abgehen, man muss sie nur abschicken."

Wolfgang B. von den Line Dancern