top of page

Sportfest für die Pinnower Kita

Die Leiterin der Kita in Pinnow sprach uns als Verein an, ob es möglich wäre, für die 80 Kita-Kinder ein Sportfest zu organisieren. Natürlich haben wir für den 05.06. 24 zugesagt.                                                                                                                Jetzt begann für uns Arbeit. 80 kleine Sportler wollten ja was geboten bekommen. Und so beschlossen wir 9 Stände mit den verschiedensten Anforderungen aufzubauen. Dazu gehörten aber nicht nur die passenden Sport- und Spielgeräte, sondern auch die Standbetreuer. Aber auf unsere Seniorinnen und Senioren ist Verlass. 13 Bürgerinnen und Bürger unterstützten diese Maßnahme. Dann war es soweit. Der Regen hörte auf, die Sonne kam zum Vorschein und 80 Kidis mit ihren Betreuern sammelten sich auf dem Sportplatz zur allgemeinen Erwärmung. Denn die Muskeln der Kinder müssen genauso erwärmt werden wie bei den Großen. Das müssen sie frühzeitig lernen. Ebenso das Trinken, bevor sie zu den einzelnen Ständen gehen. Welch ein Gewimmel auf dem Platz!  Glückliche, aber auch anstrengende Gesichter lachten uns entgegen. Dazu der Sonnenschein und die vor Anstrengung roten Wangen gaben ein herrliches Bild ab. Jeder wollte zeigen, was er kann. Nachdem alle Aufgaben erfüllt waren und sie der Verein mit einer kleinen fußballbemalten Trinkflasche belohnte, traten sie den Rückzug an. Für uns Betreuer begann das Aufräumen.                                             

Allen Helfern sei noch einmal Danke für die Unterstützung gesagt.

 

Der Vorstand




Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Einladung Jahreshauptversammlung am 12.06.24

Der Vorstand lädt alle Mitglieder des SV Petermännchen Pinnow e.V. zur 22. Jahreshauptversammlung ein. Wann:                     12.06.2024 Zeit:                         18.30 Uhr Wo:                

Comments


bottom of page