top of page

Neues vom Sportverein - Fußball

Nun sind die Kids, die 3-6-jährigen, schon 1,5 Jahre in der Sparte Fußball tätig. Mit viel Engagement und Zeitaufwand kümmert sich unser Übungsleiter Andre‘ Lockenwitz um die kleinen Mädchen und Jungen. Ja, die Mannschaft ist gemischt und es zeigt sich, dass die Mädchen den Jungen nicht nachstehen. In der kalten Jahreszeit trainieren die Kinder im Gymnasium in Crivitz.  Unserem Andre‘ fällt immer wieder etwas Neues ein. Das macht den Kindern viel Spaß, denn das Fußballspielen lernen dauert. Über viele Stationen werden die Kinder spielerisch an den Umgang mit dem Ball gewöhnt und die Teamfähigkeit ausgebaut. In der warmen Jahreszeit geht es dann wieder auf den Pinnower Sportplatz, also fast vor der Tür und so manch kleiner Sportler kann schon allein zum Training kommen. Trainiert wird immer Montags von 17.30 – 18.30 Uhr. Schön wäre es, wenn dem Andre‘ ein Co-Trainer (Papa oder Mama) zur Seite gestellt werden könnte. Denn die Kleinen sind oft nicht zu bremsen und der Übungsleiter muss seine Augen überall haben. Jetzt helfen noch abwechselnd die Eltern mit. Es ist einfach schön, den Kids beim Training zuzusehen.

 

Brigitte Rabeler                                                                                       Vereinsvorsitzende

Comments


bottom of page