top of page

Januar 2023 - Neues Jahr, euer Sport und das vor Ort?

Unser Line Dance Gruppe sucht neue Mitglieder.

Wir haben die Chance, eine neue Line Dance Gruppe aufzubauen. Und Du kannst dabei sein.

Wir starten am 25.01.2023 um 19:30h mit einer Schnupperstunde im Gemeindehaus Pinnow.

Tja Line Dance - da tanzen ja alle nur in einer Reihe, es ist nur für Frauen und so langweilig… und mein allerliebstes Vorurteil… da werden ja nur die Beine bewegt … 😊 Ganz ehrlich - die Gedanken kann ich nachvollziehen. Ich selbst bin nun seit 1,5 Jahren dabei und habe es nicht einmal bereut. Warum?

  1. Ich bewege mich gerne.

  2. Es ist egal, ob, wer oder was Du bist, wie Du aussiehst oder Dich fühlst.

  3. Line Dance ist eine andere Art zu tanzen, mit Freiraum und doch als Teil eines Teams.

  4. Wir haben mit Anne eine wundervolle Trainerin, die es bisher bei Jedem geschafft hat, die Knoten aus den Beinen zu befreien.

  5. Es ist eine Stunde, um vom Alltag abzuschalten. Es ist ein Sport, der sowohl den Kopf als auch den Körper herausfordert.

  6. Die Bezeichnungen der Schritte kennen viele vom Aerobic, Jazz Dance, Stepp oder anderen Sportarten – nur zusammengebaut werden sie hier wieder anders.

  7. Die Musikauswahl ist so unterschiedlich – von fetzig bis träumerisch, von Polka bis klassisch es gibt für Jeden ein Lieblingslied.

Ich und wir wünschen uns, dass Du es einfach mal ausprobierst und uns kennenlernt. Eine neue Gruppe im Westen von Schwerin, eine tolle Chance auch für Euch aus der Umgebung.

Als Ziel planen wir die Gruppe montags von 19.15h – 20:15h. Na, traust Du Dich?


Daniela Mitglied der Petermännchen Stamper

Eine ganz besondere Gruppe. Des SV Petermännchen Pinnow.

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Tag des Ehrenamtes

Am 25.11. fand im Golchener Hof bei Brüel die Ehrenamtsmesse des Kreissportbundes Ludwigslust-Parchim statt. Zu dieser Veranstaltung waren auch 11 Mitglieder unseres Vereins geladen. Aber nicht nur da

Comments


bottom of page